P1070272

Zwei Klassen der Grundschulstufe der Pestalozzi-Schule haben während der vergangenen Wintermonate im Eisstadion Fürstenfeldbruck wöchentlich jeweils eine Stunde fleißig für den Pinguin-Test geübt.

In einem Projekt zur Medienkompetenz präsentieren Schüler*innen unter Anleitung von Frau Heilein unser Schullied mit digitaler Begleitung.

 

 

P1070098

In der Woche der Nachhaltigkeit beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler in allen Jahrggangsstufen mit unterschiedlichsten Themen nachhaltiger Lebensführung, wie etwa der Vermeidung von Plastikmüll. Die jeweiligen Ergebnisse wurden in einer Schulversammlung vorgestellt.

Schulgarten2

1.Preis beim Projektwettbewerb der Landkreisschulen 2017!

 

Junge Oper2018

Die Schüler*innen von SVE bis Klasse 9 folgen gespannt der Opernaufführung.

Vocatium

Viele Termine, viele Gespräche und neue Erfahrungen für unsere 9.Klässler.

Laptopspende

Passend zu Weihnachten spendet die Firma Imperial Transport aus Neufahrn, in der ein Schüler aus dem Abschlussjahrgang 2015 seine Ausbildung macht, 30 gebrauchte,aber voll funktionsfähige Laptops mit Betriebssystem. Vielen herzlichen Dank!!!

Wahlbus

Kurz vor der Bundestagswahl 2017 besucht uns der Wahlbus des Kreisjugendrings.

Betriebserkundung MAN

Ein echter Trucker am Steuer!

Talente1

1.Preis beim Prämienprogramm der Landkreissschulen 2016!!!